Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Das Jugendrotkreuz

Die Kreisleitung

Jörg Aderholz

Foto:M.Odelga

Hallo und herzlich willkommen,

mein Name ist Jörg Aderholz. Ich bin seit 1993 im Jugendrotkreuz Dortmund.

Auch ich habe damals als Gruppen Kind beim Jugendrotkreuz Dortmund angefangen. Meine Leitungslaufbahn hat damals mit der Gruppenleitung begonnen. Danach ging es weiter zur Bereichsleitung, dann wurde ich stellvertretender JRK Leiter und jetzt bin ich der Aktuelle JRK Kreisleiter.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß und zeigt mir das Jugendarbeit in unserer Gesellschaft sehr wichtig ist. Meine Aufgabe als JRK Kreisleiter ist, Interessen der Kinder und Jugendlichen im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Dortmund zu vertreten und verbandspolitisch durchzusetzen.

Möchtet ihr ein Teil unserer Gemeinschaft werden dann meldet euch bei uns.


Viktoria Nowak

Foto:M.Odelga

Hallo allerseits, mein Name ist Viktoria Nowak und zurzeit bin ich 21 Jahre alt. Durch meine Mitgliedschaft im Schulsanitätsdienst bin ich 2015 zum Jugendrotkreuz Dortmund gekommen und bin seitdem aktiv dabei. Über die Jahre bin ich vom Gruppenkind, über die Leitung einer eigenen Gruppe, jetzt stellvertretende Kreisleiterin des JRK Dortmunds. Meine Tätigkeit macht mir besonders viel Freude, weil das Zusammenarbeiten mit jungen Menschen dafür sorgt, dass man immer einen anderen Blick auf Dinge bekommt, den man sonst nicht darauf hatte.


Dennis Kilka

Grüß dich,

ich bin der Dennis Kilka. Damals habe ich als Gruppenmitglied im JRK Dortmund gestartet. Meine Leitungslaufbahn begann auch bei mir mit der Gruppenleitung. Inzwischen bin ich Stellvertrender JRK Kreisleiter. Meine Stärken liegen in der Durchführung von Großen Veranstaltungen bei  dennen ich die Logistische Leitung übernehme. Und in der Betreuung so wie Beratung unserer Gruppenleiter.

Ich bin gerne beim Jugendrotkreuz Dortmund weil ich mich gerne Neuen und Spannenden herrausforderungen stelle.

 

 


Carina Scheld

Carina Scheld (Stellv. Kreisleitung)

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK